Griechisches Kino – Hellas Filmbox Roadshow

Am Sonntag 06. November 2016 im EM – Kino

hfbb_poster_a0_roadstuttgartklIm Rahmen des kleinen Filmfestivals in Stuttgart freuen wir uns auf den ersten Tag der Hellas Filmbox Roadshow.
Wir freuen uns auf die Regisseurin von Usa Minor, Elissavet Chronopoulou, und auf Elena Nicopolitou von Filmbox Berlin die uns über das großartige Filmfestival informieren wird!
Vorfilm: Volta (Spaziergang)
Griechenland 2013 | Regie: Stella Kyriakopoulos | Dauer: 12 Minuten, OmdtU
Eiscreme, Liebe und Verlust. Eine Mutter und ihre Tochter Nina mitten in Athen. Sie machen sich auf den Weg zu einem der Vororte im Norden. Nina glaubt, sie und ihre Mutter unternehmen einfach einen längeren Spaziergang.
Hauptfilm: Ursa Minor (Sternbild Kleiner Bär)
Griechenland 2015 | Regie: Elissavet Chronopoulou | Dauer: 86 Minuten, OmdtU
In einem heruntergekommenen Stundenhotel im Herzen Athens wird ein Mann verhaftet. Zur selben Zeit wird eine bewusstlose Frau aus diesem Etablissement gebracht. Auf der Fahrt zur Polizeitstation, hinten im Streifenwagen sitzend, erzählt der Mann von den Geschehnissen der letzten Monate. Angefangen von dem Tag, an dem er und die Frau sich in genau diesem Hotel kennen lernten, bis zum dramatischen Ende ihrer Beziehung am Morgen der Verhaftung. Und von der Zeit dazwischen, in denen diese zwei
Menschen versuchten, einander zu lieben.
Wir werden begrüßt von Frau Söhner vom EM-Kino und der Kulturamtsleiterin Dr. Birgit Schneider-Bönninger
Moderation: Joanna Ziogala Heimann
>> Link direkt zum Ticketkauf