Das Wunder im Meer von Sargasso

Samstag, 24. Juli 2021 um 19:30 Uhr Open-Air-Kino, Vorplatz der Phoenixhalle im Römerkastell Stuttgart / Bad Cannstatt

DAS WUNDER IM MEER VON SARGASSO von Syllas Tzoumerkas

GR/ D/ NL/ S 2019 Drama, 121 Minuten , in griechischer Sprache mit deutschen Untertiteln

Mit: Angeliki Papoulia, Voula Boudali, Christos Passalis, Argyris Xafis, Maria Filini u.a.

FK keine Angabe.

Elisabeth (Angeliki Papoulia) ist eine frustrierte Polizeichefin in der Kleinstadt Mesolongi an der griechischen Westküste. Ihre Versetzung aus Athen vor zehn Jahren macht ihr zu schaffen. Sie trinkt zu viel, flucht permanent und schläft mit einem verheirateten Arzt.

Rita (Voula Boudali) stammt aus dieser Kleinstadt und arbeitet in der Aalzucht, wofür der Ort bekannt ist. Ihr Bruder Manolis (Christos Passalis) schikaniert sie nach Strich und Faden. Als er nach einer wilden Strandparty ermordet aufgefunden und Elisabeth mit dem Fall betraut wird, bringen die brutalen Ereignisse die zwei sehr unterschiedlichen Frauen zusammen. Beide Frauen versuchen sich aus dem Sumpf zu befreien. Ähnlich dem Schicksal der Aale, die sich auf die Reise aus der Lagune von Mesolongi begeben, hinaus aufs offene Meer in die Sargassosee in der Karibik. Werden sie ihre verlorene Selbstachtung wiedergewinnen und zu ihrer ersehnten Selbstbestimmung gelangen?

Regisseur Syllas Tzoumerkas vermittelt in seinem dritten Spielfilm (A BLAST 2014, HOMELAND 2010) meisterlich zwischen der Schönheit der Küstenlandschaft und der inneren Brutalität seiner Figuren.

Mit 43 Jahren – geboren 1978 in Thessaloniki – gehört er bereits zu den erfolgreichsten griechischen Regisseuren. A BLAST nahm an über 80 Festivals weltweit teil und lief in 20 Ländern in den Kinos.

Syllas Tzoumerkas arbeitet auch als Drehbuchautor und als Schauspieler in Film und Theater.

Wo:
Vorplatz der Phoenixhalle im Römerkastell
Naststraße 29
70376 Stuttgart / Bad Cannstatt

Wann: Einlass 18:30 Uhr / Beginn 19:30 Uhr

Eintritt: Je nach Sitzgelegenheit 14,50 Euro und 18,50 Euro

Hilfreiche Infos rund um das Open-Air Kino im Römerkastell finden Sie hier

Info
Der Zugang zum Gelände ist nur mit einem tagesaktuellen, negativen Corona Test oder dem Nachweis einer vollständigen Impfung/Genesung möglich.
Bei Spätvorstellungen die um 22 Uhr starten oder länger als 22 Uhr dauern, wird der Programmton per Kopfhörer oder Radio übertragen. Beides wird vor Ort ausgegeben, es können aber auch gerne eigene Kopfhörer mitgebracht werden (Klinke 3,5 mm). Freien Eintritt erhalten bei unseren Vorstellungen gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises Personen mit GdB ab 50 Prozent.. Wenden Sie sich hierfür unter Angabe Ihres Namens und der gewünschten Vorstellung an hallo@kastellsommer.de und Sie erhalten einen Gutschein, den Sie bei der Buchung einlösen können.

Eine Kooperation mit den Innenstadtkinos im Rahmen des Römer KastellSommer.