PACK OF SHEEP – Αγέλη προβάτων

Sonntag, 12. März 2023 um 18:00 Uhr Cinema Innenstadtkinos

Von Dimitris Kanellopoulos

GR 2021/ Drama/Krimi, 113 Minuten, Original mit engl. Untertiteln

Mit: Dimitris Lalos, Lefteris Polychronis, Aris Servetalis, Giannis Vassilottos, Kimon Kouris, Dimitris Xanthopoulos, Konstantinos Siradakis.

Thanassis kann seine Schulden bei Stelios nicht begleichen. Als er erfährt, dass auch Apostolis in derselben Lage ist, entschließen sie sich gemeinsam, eine bessere Vereinbarung mit Stelios zu treffen.

Während Thanassis nach anderen Landwirten sucht die bereit sind, dem Zinswucherer die Stirn zu bieten, kommen zwei junge Gangster in die Kleinstadt, um dies zu verhindern. Es beginnt ein gefährliches Spiel …

Regisseur Dimitris Kanellopoulos spricht in seinem ersten Langspielfilm von einem Western in der griechischen Provinz. Es genügen dazu die guten und die bösen Gegenspieler, und vor allem eine große Dosis „toxischer Männlichkeit“.

Dimitris Kanellopoulos wurde in Arkadien geboren. Er studierte Kinematographie und hat als Tontechniker an zahlreichen Kurz-, Spiel- und Dokumentarfilmen mitgewirkt. Er hat fünf Kurzfilme geschrieben und gedreht, die an vielen internationalen Filmfestivals teilgenommen haben. Pack of Sheep ist sein erster Spielfilm.

In Kooperation mit den Innenstadtkinos Stuttgart

Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Stuttgart